Das Arbeitszeitmodell für mehr Life-Work-Balance
Wir führen die freiwillige 4 Tage Woche ein.
Ab dem 1. Juni wird die 4-Tage Woche eingeführt. Freiwillig versteht sich. Wer mag kann weiterhin fünf Tage in der Woche arbeiten. Die Idee ist nicht neu, wird aber in Deutschland äußerst selten umgesetzt. Wir im Supermarkt-Themenhotel gehen das an!
Das System erlaubt unseren Beschäftigten ihre individuelle Life-Work Balance zu finden. Mehr Zeit für Freunde, Familie, Hobbys oder Weiterbildungen zur Verfügung. Spontan für ein verlängertes Wochenende in den Urlaub, der Besuch eines Freizeitparks außerhalb der üblichen Stoßzeiten oder Arztbesuche mit einem kranken Familienangehörigen. Für all das bietet ein zusätzlicher freier Tag in der Woche die Gelegenheit. Wer nur viermal die Woche zur Arbeit fährt, senkt seine Fahrtkosten um 20%. Gerade in Zeiten hoher Energiepreise ein schöner Effekt.
Auch innerhalb der Branche sind wir Vorreiter. „Bei der 4-Tage Woche dürfen die Mitarbeiter selbst entscheiden, welches Arbeitszeitmodell, das persönlich passende ist. Wir sind uns sicher, eine gute Life-Work Balance funktioniert auch in unserer Branche.
Gemeinsam, flexibel und kreativ“
Mit der 4-Tage Woche betreten wir in der Hotellerie und Gastronomie Neuland, eine Blaupause gibt es nicht. Wir testen das Konzept für die gesamte Branche! Die Durchführbarkeit hängt vom Zusammenspiel des ganzen Teams ab. Gemeinsam sind wir stark!
Unsere Auszubildenden sind wegen der Berufsschule und der maximal zulässigen Arbeitszeit von 8 Stunden pro Tag von der Option leider ausgeschlossen. Vorfreude ist aber bekanntlich die schönste Freude und die Aussicht auf mehr Life-Working Balance. Wenn Sie im Betrieb bleiben ist nach der Ausbildung die 4 Tage Woche sofort umsetzbar.
Sie arbeiten noch nicht bei uns im Team? Dann aber schnell! Die letzten Plätze sind noch verfügbar!
Bewerben Sie sich jetzt direkt auf unserer Webseite in nur 10 Klicks!