Stories from the Westerwald

Your vacation in the nature park begins at food hotel Neuwied

Experience exciting nature and culture. In the Rhine-Westerwald Nature Park. North of Neuwied. You will contemplate mystical rocks. Explore peaceful monasteries. Get to know the red wine town in the Lower Westerwald. From the food hotel you can reach the Westerwald quickly and easily. Enjoy the landscapes. The exciting sights. The experience Westerwald.

The Druid Stone in the Westerwald. Many myths and legends surround this place. It is a national geotope. An imposing basalt cone literally shoots out of the ground. 20 meters high. And not just any. The stone seems unnatural. Almost magical. An exciting structure. Definitely worth a visit and a great photo.

Coziness in the monastery Ehrenstein with museum of local history

There are peaceful resting places around the food hotel in Neuwied. The Ehrenstein Monastery for example. Far away from noise and hectic. A place of well-being in the Westerwald. With an artistic look. Beautiful leaded glass windows. Artful stained glass.

The ensemble of figures. The baroque pulpit. All exciting testimonies of the monastery life at that time. The ruins of Ehrenstein Castle above the monastery are also worth seeing. Also the museum of local history "Bi et fröher wor". Here you can experience how the monastery inhabitants used to live. Many old everyday objects can be viewed.

On the trail of Willy Brandt in Unkel

Unkel. The old red wine town on the Rhine. Geographically it belongs to the Niederwesterwald, which stretches to the Siebengebirge near Bonn. From the food hotel in Neuwied you need about 30 minutes to get there. The pretty, medieval alleys. They make you want to take an extended tour of the town. Discover numerous sights along the way. For example, the old prison tower on the banks of the Rhine is impressive.

The Willy Brandt Forum. Here you can learn exciting things about the former German Chancellor. The most famous resident of Unkel.

Feel sizzling romance. In the Pützgasse. At the beginning is the namesake Pütz, which is Rhenish for well. Old half-timbered houses line the alley. They date from the 17th and 18th centuries. Conclude your tour in Unkel with a visit to the old wine house "Im Lämmlein".

Walk and exciting castle tour in Puderbach

There is much to discover in the Puderbacher Land. In the Rhine-Westerwald Nature Park. Here, too, the journey from the food hotel in Neuwied takes about half an hour by car. The landmark of the Puderbacher Land: the historical castle ruin Reichenstein.

Take a tour of the castle. Visit the old walls. Learn how they were designed and used in the past. Afterwards, a walk is worthwhile. The via ferrata in Hölderstein is ideal for this. From here you have a wonderful view. To the beautiful Grenzbach valley. On the wonderful Westerwald.  

Impressions

Click to open a YouTube video and accept their privacy policy.

Customer testimonials

The Food Hotel is an ideal starting point for excursions to the Rhine, Moselle and Lahn. It is also centrally located for tours to Bonn and Cologne. In this respect, it is just as suitable for business travelers as for vacationers.
Everything well organized, very friendly and helpful staff in all areas, clean rooms and bathrooms, plus exciting decor. And the restaurant has very tasty cuisine. The BBQ evening was excellent.
Here was a great idea implemented great. Great rooms, large and clean. The dinner and breakfast left nothing to be desired. The staff is very friendly and helpful.
Very nice, cozy, unusual and spacious rooms. The breakfast is very varied, there is hardly a wish unfulfilled and is prepared with a lot of love.
Super location and great rooms. Very friendly staff. Great breakfast with everything your heart desires. We will definitely like to stay there again.
We are thrilled by the great concept and the pleasant atmosphere and were not the last time here. Very friendly and attentive staff, professional conference support and very tasty food. Absolutely recommendable!
The Food Hotel is a modern business hotel, where almost exclusively business travelers are accommodated during the week. The location is very good due to the proximity to the center, and the train station is also in the immediate vicinity. The rooms are modern and functionally furnished.
Tolles Hotel mit top Personal. Selten erlebt das der Spruch: "Hier ist der Gast König" so gelebt wird. Bravos, wir kommen gern wieder. Wir hatten ein Raffaelo Themenzimmer und es war wunderbar. Nächstes mal wieder. Frühstück Qualität super. Das überaus freundliche und serviceorientierte Personal in allen Bereichen. Klasse Aufenthalt. Hier fühlt man sich wohl und der Gast ist König.
Sehr freundliches und flexibles Personal - sehr schöne Zimmer, super Essen! Wir kommen gerne immer wieder für unsere Mitarbeiter Events ins food hotel nach Neuwied. - Frau Dostert (Assistentin Verkaufsleitung Mitte Viessmann)
Wir haben ein schönes Frauenwochenende in ihren Hotel verbracht. Das Hotel tip top, die Zimmer originell und sauber Das Personal mega nett und zuvorkommend und immer freundlich. Jederzeit wieder .
We are looking forward to you Book now
Best price guarantee When booking directly through our website, you will always get the best price.
Store Book
WhatsApp
food hotel Neuwied
Your wire to us
food hotel Neuwied
Good day, how can we help you? We are here for you Monday - Friday from 9 am - 5 pm. Your hosts:inside

Geschichten aus dem Westerwald

Ihr Urlaub im Naturpark beginnt im food hotel Neuwied

Erleben Sie spannende Natur und Kultur. Im Naturpark Rhein-Westerwald. Nördlich von Neuwied. Sie betrachten mystische Felsen. Erkunden friedliche Klöster. Lernen die Rotweinstadt im Niederwesterwald kennen. Vom food hotel erreichen Sie den Westerwald schnell und einfach. Genießen Sie die Landschaften. Die spannenden Sehenswürdigkeiten. Das Erlebnis Westerwald.

Der Druidenstein im Westerwald. Viele Mythen und Sagen ranken sich um diesen Ort. Er ist ein Nationales Geotop. Ein imposanter Basaltkegel schießt förmlich aus dem Boden. 20 Meter hoch. Und nicht irgendeiner. Der Stein wirkt unnatürlich. Fast schon magisch. Ein spannendes Gebilde. Definitiv einen Besuch und ein tolles Foto wert.

Gemütlichkeit im Kloster Ehrenstein mit Heimatmuseum

Rund um das food hotel in Neuwied gibt es friedliche Ruheorte. Das Kloster Ehrenstein zum Beispiel. Fernab von Lärm und Hektik. Ein Wohlfühlort im Westerwald. Mit kunstvoller Optik. Wunderschöne Bleiglasfenster. Kunstvolle Glasmalereien.

Das Figurenensemble. Die barocke Kanzel. Alles spannende Zeugnisse des damaligen Klosterlebens. Sehenswert ist auch die Burgruine Ehrenstein oberhalb des Klosters. Ebenso das Heimatmuseum "Bi et fröher wor". Hier erleben Sie, wie die Klosterbewohner früher gelebt haben. Viele alte Alltagsgegenstände können besichtigt werden.

Auf den Spuren von Willy Brandt in Unkel

Unkel. Die alte Rotweinstadt am Rhein. Geografisch gehört sie zum Niederwesterwald, der sich bis zum Siebengebirge bei Bonn streckt. Vom food hotel in Neuwied benötigen Sie etwa 30 Minuten dorthin. Die hübschen, mittelalterlichen Gassen. Sie machen Lust auf einen ausgedehnten Stadtrundgang. Entdecken Sie zahlreiche Sehenswürdigkeiten entlang des Wegs. Eindrucksvoll ist zum Beispiel der alte Gefängnisturm am Rheinufer.

Das Willy-Brandt-Forum. Hier erfahren Sie Spannendes über den ehemaligen Bundeskanzler. Den berühmtesten Bewohner Unkels.

Spüren Sie knisternde Romantik. In der Pützgasse. Am Beginn steht die namensgebende Pütz, was rheinisch für Brunnen ist. Alte Fachwerkhäuser säumen die Gasse. Sie stammen aus dem 17. und 18. Jahrhundert. Schließen Sie Ihre Tour in Unkel mit einem Besuch im alten Weinhaus „Im Lämmlein“ ab.

Spaziergang und spannende Burgführung in Puderbach

Es gibt viel zu entdecken im Puderbacher Land. Im Naturpark Rhein-Westerwald. Auch hier dauert der Weg vom food hotel in Neuwied mit dem Auto etwa eine halbe Stunde. Das Wahrzeichen des Puderbacher Landes: die historische Burgruine Reichenstein.

Machen Sie eine Burgführung. Besichtigen Sie die alten Gemäuer. Erfahren Sie, wie diese früher gestaltet und genutzt wurden. Im Anschluss lohnt sich ein Spaziergang. Der Klettersteig in Hölderstein ist dafür ideal. Von hier haben Sie einen wunderbaren Ausblick. Auf das schöne Grenzbachtal. Auf den wunderbaren Westerwald.  

Kundenstimmen

Das Food Hotel ist ein wunderbares Hotel mit super freundlichem Personal. Ich selbst war des Öfteren hier, um die direkt nebenan liegende Schule zu besuchen. Ich kann nur sagen, dass ich rundum zufrieden war. Das Konzept ist ein voller Erfolg!
Alles gut organisiert, sehr freundliche und hilfsbereite Mitarbeiter in allen Bereichen, saubere Zimmer und Bäder, dazu spannend eingerichtet. Und das Restaurant hat eine sehr leckere Küche. Der BBQ-Abend war hervorragend.
Hier wurde eine klasse Idee toll umgesetzt. Tolle Zimmer, groß und sauber. Das Abendessen und das Frühstück ließen keine Wünsche offen. Die Mitarbeiter sind sehr freundlich und hilfsbereit.
Das Frühstück war sehr ansprechend und außerordentlich reichlich. Die Zimmer und das Ambiente haben uns sehr angesprochen.
Super Lage und tolle Zimmer. Sehr freundliches Personal. Tolles Frühstück mit allem, was das Herz begehrt. Da werden wir auf jeden Fall wieder gerne übernachten.
Wir sind von dem tollen Konzept und der angenehmen Atmosphäre begeistert und waren nicht das letzte Mal hier. Sehr freundliche und aufmerksame Mitarbeiter, professionelle Tagungsbegleitung und ein sehr schmackhaftes Essen. Absolut empfehlenswert!
Das Food Hotel ist ein modernes Business Hotel, in dem unter der Woche fast ausschließlich Geschäftsreisende untergebracht sind. Die Lage ist aufgrund der Zentrumsnähe sehr gut, auch der Bahnhof befindet sich in unmittelbarer Nähe. Die Zimmer sind modern und funktionell eingerichtet.
Wir freuen uns auf Sie Jetzt buchen
Bestpreis-Buchung Bei Direktbuchung sparen Sie 7,99% pro Person und Nacht
Buchen
WhatsApp
food hotel Neuwied
Ihr Draht zu uns
food hotel Neuwied
Guten Tag, wie können wir Ihnen weiterhelfen? Wir sind für Sie da montags - freitags von 9 - 17 Uhr. Ihre Gastgeber:innen