Neue Partnerschaft mit HOGANEXT

Die Gewinnung von Fachkräften und Auszubildenden ist für die Hotellerie und Gastronomie eine besondere Herausforderung. Nach zwei pandemiegeprägten Jahren - mit erheblichen Folgen für die Branche - hat sich die Lage am Ausbildungsmarkt noch merklich verschärft. Die IHK Koblenz unterstützt daher mit einem umfangreichen Servicepaket wie Webinaren und Beratungen. Neu im Paket ist das regionale Ausbildungskonzept HOGANEXT mit vielen Seminaren für Azubis und Ausbildende.

„Ziel ist es, die Betriebe bei guter Ausbildung zu unterstützen und ihnen gleichzeitig eine Möglichkeit zur Erhöhung der Arbeitgeberattraktivität zu geben“, so die IHK-Regionalgeschäftsführerin Kristina Kutting. Am Ausbildungskonzept HOGANEXT können IHK-Ausbildungsbetriebe aus Hotellerie und Tourismus im Jahr 2022 kostenfrei teilnehmen.

IHK-Regionalgeschäftsführerin Kristina Kutting freut sich, das Food Hotel im Kreise der HOGANEXT-Teilnehmenden zu begrüßen. Gemeinsam wurde die Plakette HOGANEXT mit Geschäftsführer Jörg Germandi, der Ausbildungsleiterin Martina Zirfas und den Auszubildenen am Eingang des Hotels platziert. Damit signalisiert das Food Hotel sein Engagement für hochwertige Ausbildung. Weitere Infos zum Unterstützungspaket finden Sie unter www.ihk.de/koblenz.

HOGANEXT Auszeichnung

,,Fachkräfte gibt es kaum auf dem Markt – aber Mitarbeiter schon. Wir sind deshalb sehr offen für ganz unterschiedliche Zielgruppen, alleinerziehende Mütter zum Beispiel, Menschen aus schwierigen Lebensumständen oder Quereinsteiger. Allerdings achten wir darauf, dass die Bewerber aus Dienstleistungsberufen kommen. Zum Beispiel haben wir eine ehemalige Friseurin eingestellt, die heute aus unserem Service nicht mehr wegzudenken ist.
Wir versuchen, unsere Mitarbeiter individuell zu begleiten und auf ihre Bedürfnisse einzugehen. Einem ‚abgebrochenen Koch‘, der bei uns die Prüfung nachholt, zahlen wir den Führerschein, damit er auch mal zum Catering rausfahren kann. Oder kommt jemand vom Land nicht weg, weil der Bus nur einmal die Stunde fährt, passen wir die Arbeitszeiten entsprechend an und stellen auch mal ein Zimmer zum Übernachten zur Verfügung. Heute muss man einfach mehr Arbeit als früher in Mitarbeiter investieren. Aber der Einsatz zahlt sich aus: Unsere Mitarbeiter wissen, dass sie sich auf uns verlassen können, und erzählen es anderen – Mund-zu-Mund-Propaganda ist auf dem regionalen Arbeitsmarkt viel wert. Außerdem haben gerade Menschen, denen man eine zweite Chance gibt, eine besondere Bindung zu ihrem Arbeitgeber.´´

Jörg Germandi (geschäftsführender Gastgeber, food hotel)

Kundenstimmen

Das Food Hotel ist ein wunderbares Hotel mit super freundlichem Personal. Ich selbst war des Öfteren hier, um die direkt nebenan liegende Schule zu besuchen. Ich kann nur sagen, dass ich rundum zufrieden war. Das Konzept ist ein voller Erfolg!
Alles gut organisiert, sehr freundliche und hilfsbereite Mitarbeiter in allen Bereichen, saubere Zimmer und Bäder, dazu spannend eingerichtet. Und das Restaurant hat eine sehr leckere Küche. Der BBQ-Abend war hervorragend.
Hier wurde eine klasse Idee toll umgesetzt. Tolle Zimmer, groß und sauber. Das Abendessen und das Frühstück ließen keine Wünsche offen. Die Mitarbeiter sind sehr freundlich und hilfsbereit.
Das Frühstück war sehr ansprechend und außerordentlich reichlich. Die Zimmer und das Ambiente haben uns sehr angesprochen.
Super Lage und tolle Zimmer. Sehr freundliches Personal. Tolles Frühstück mit allem, was das Herz begehrt. Da werden wir auf jeden Fall wieder gerne übernachten.
Wir sind von dem tollen Konzept und der angenehmen Atmosphäre begeistert und waren nicht das letzte Mal hier. Sehr freundliche und aufmerksame Mitarbeiter, professionelle Tagungsbegleitung und ein sehr schmackhaftes Essen. Absolut empfehlenswert!
Das Food Hotel ist ein modernes Business Hotel, in dem unter der Woche fast ausschließlich Geschäftsreisende untergebracht sind. Die Lage ist aufgrund der Zentrumsnähe sehr gut, auch der Bahnhof befindet sich in unmittelbarer Nähe. Die Zimmer sind modern und funktionell eingerichtet.
Wir freuen uns auf Sie Jetzt buchen
Bestpreis-Buchung Bei Direktbuchung sparen Sie 7,99% pro Person und Nacht
Buchen
WhatsApp
food hotel Neuwied
Ihr Draht zu uns
food hotel Neuwied
Guten Tag, wie können wir Ihnen weiterhelfen? Wir sind für Sie da montags - freitags von 9 - 17 Uhr. Ihre Gastgeber:innen