food moves

Azubi Motivationsprogramm

Unser Motivationsprogramm ist speziell auf dich als Auszubildener zugeschnitten und begleitet dich die kompletten 3 Jahre durch deine Ausbildung.

Es basiert auf 7 Punkten auf die wir uns als Ausbilder-Team festgelegt haben und wird in regelmäßigen Treffen immer wieder weiterentwickelt.

Bild8
Bild Gewinner
New
1. Kick of Day

Dieser Tag findet an deinem ersten Tag der Ausbildung statt.

Hier lernst du alle anderen Azubis und das Ausbilder Team kennen.

Dir werden die grundlegenden Verhaltensregeln im Hotel und die Hausordnung unseres Betriebes vorgestellt.

2. Wahl des besten Azubis

Jedes halbjahr wählen die Teamleiter den Azubi des Halbjahres.

Das heißt für dich: Ein super auf dich zugeschnittenes Geschenk im Wert von 300 €.

So ist der ein oder andere Azubi schon zum Musical nach Hamburg gefahren, hat eine "rasante" Runde auf dem Nürburgring gedreht oder sich über ein hochwertiges Messer-Set gefreut.

Bild2
Bild3
3. Feedbackgespräche

Wir nehmen uns die Zeit alle zwei Monate mit dir über deinen aktuellen Leistungsstand zu sprechen. Wir sagen dir, was ganz super läuft und an was wir noch arbeiten müssen. Die Gespräche werden schriftlich festgehalten und in deinem Azubi Ordner abgeheftet, sodass du jederzeit einen Überblick über deine Leistung hast.

4. Events & Projekte

Azubi-Event:

Einmal im Jahr habt ihr die Möglichkeit richtig zu zeigen was ihr schon gelernt habt. Bei unserem Azubi-Event könnt ihr eure Eltern und Freunde begeistern, denn dieser Tag wird nur von euch organisiert und geleitet. Alle Azubis ziehen an einem Strang und gestalten einen tollen Gala-Abend.

Azubi-Projekte:

  • food bees - Ihr kümmert euch um unsere Bienenvölker, schleudert den Honig, füllt diesen ab für den Verkauf an der Rezeption und das Frühstücksbuffet
  • food fitness - Macht euch fit! Ziel ist der Deichlauf in Neuwied im Juni, an dem das food fitness Team auch bereits im letzten Jahr teilgenommen hat.
  • food cakes and stuff - Die leckerste Versuchung seit es Süßes gibt. Das food cakes and stuff Team backt immer zu unserem Themenbuffet am 1. Freitag des Monats die besten Torten, Kuchen, Muffins oder auch Cup Cakes.
IMG-20160719-WA0012
IMAG0666
5. Versetzungsplan

Damit ihr in eurer Ausbildung bestmöglich ausgebildet werdet und in allen Abteilungen bescheid wisst, gibt es einen Versetzungsplan.

Hier kömnnt ihr schon immer bereits 6 Monate im Voraus sehen, in welcher Abteilung ihr als nächstes eingesetzt werdet.

6. Qualitätsstandards

Das Qualitätsmanagementsystem für den Dienstleistungssektor. Es hilft uns, unserem Service weiterzuentwickeln und zu verbessern.

Unsere Gründe für die Teilnahme:

► Dauerhafte Verbesserung der Servicequalität

► Definierte Servicestandards

► Steigerung derKundenzufriedenheit

►Verbesserung der Kundenbindung

►Bessere Qualität bedeutet mehr Gewinn

► Qualitätsmanagement heißt wenigerKosten

► Qualität vergrößert den Vorsprung zu den Mitbewerbern

► Qualitätsmanagement macht kundenfreundlicher

► Qualitätsmanagement bringt zufriedenere Mitarbeiter

IMG-20150619-WA0032
Ausbilderteam-schult-Azubis-in-Sachen-Service-im-food-hotel-Neuwied
7. Exkursionen & Schulungen

Mit der wichtigste Baustein unseres Motivationsprogramms sind die Schulungen und Exkursionen.

Ihr dürft in große Firmen wie Haribo, Dr.Oetker etc. fahren und bekommt dort den betrieblichen Ablauf gezeigt.

Besonders Wert wird bei uns auf die internen Schulungen gelegt, die einmal im Monat stets von den Ausbildern und unseren Fachkräften durchgeführt wird.

Unseren Schulungskalender planen wir immer ein halbes Jahr im voraus.

Bild5
Bild6