AZUBI NEWS

Bild Gewinner

Wir sind ausgezeichnet als hervorragender Ausbildungsbetrieb!

Denn wir haben uns über das normale Maß hinaus engagiert: Im Dezember 2016 wurden wir in einer Feierstunde im Tagungszentrum der Industrie- und Handelskammer Trier für unser Engagement in der Ausbildung ausgezeichnet worden.
Gastgeber Jörg Germandi, hat sich mit Sandro Urban, stellvertretend für das gesamte Ausbilderteam und zwei Auszubildenden auf den Weg nach Trier gemacht um die begehrte Auszeichnung entgegen zu nehmen.

Im food hotel werden derzeit 13 Azubis erfolgreich in den Berufen Koch (m/w), Restaurantfachmann (m/w), Hotelfachmann(m/w) und Hotelkaufmann (m/w) ausgebildet.

Nicht nur das engagierte Ausbilder-Team, sondern auch verschiedene Azubi Projekte, ein transparentes Arbeitszeit Konto, Exkursionen und Weiterbildungsmöglichkeiten und vieles mehr gestalten die Ausbildung im food hotel besonders attraktiv.
Nur Betriebe mit Vorbildfunktion haben die IHKs Trier und Koblenz nun – gemeinsam mit den Berufsbildenden Schulen, den Agenturen für Arbeit und dem deutschen Hotel- und Gaststättenverband Rheinland-Pfalz (DEHOGA) – ausgezeichnet. Das Qualitätssiegel dient Auszubildenden, Eltern und Berufsberatern als Empfehlung bei der Auswahl des geeigneten Ausbildungsbetriebs.